Marmor-Fudge [cremigster Zuckerschock]

Bereit für den nächsten Zuckerschock? 😂 Ich hab Marmor-Fudge für euch! Es bedeutet höchste Cremigkeit (und einen gaaaanz leichte Überzuckerung), wenn Nougatcreme, weiße Schokolade und gezuckerte Kondensmilch eine sündige Verbindung eingehen. Wie immer geht die Zubereitung ganz fix. Und zwar so:

Marmor-Fudge [cremigster Zuckerschock]

... easy "Pralinen"
Portionen: 1 20 x 20 cm Backform
Autor: Schokohimmel

Zutaten

  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch das sind 397 g
  • 500 g weiße Kuvertüre
  • 100 g Nuss-Nougatcreme

So wird's gemacht

  • Eine Auflaufform mit Backpapier auslegen.
  • Gezuckerte Kondensmilch und Kuvertüre in einem großen Topf auf dem Herd gaaaanz vorsichtig auf kleiner Flamme unter ständigem Rühren gemeinsam schmelzen.
    In die vorbereitete Form füllen.
  • Nougatcreme (evtl. leicht angewärmt, dann ist sie ein wenig flüssig und leichter zu verteilen) darauf verteilen und mit einer Gabel nach Belieben mit der weißen Masse marmorieren/verswirlen.
  • Abwarten und ein paar Stunden kühlen, bis alles fest ist. Dann in beliebig große Stücke schneiden (es werden unzählige kleine Würfel).
  • Im Kühlschrank aufbewahren, am besten in einer luftdicht verschlossenen Metalldose. In kleinen Stücken genießen.

Habe ich zu viel versprochen? Geballte Cremigkeit in der Geschmacksrichtung „sehr süß“ 😅 – das ist die passende Marmor-Fudge-Kurzbeschreibung. Die zähneschädigenden Dinger passen perfekt zu einem Kaffee oder Espresso, um ein Nachmittagstief im Büro zu überstehen. Und sie füllen die Kleinigkeiten-Lücke, bis ihr wieder fleißig mit dem Backen von Weihnachtsplätzchen anfangt.

Also: Klare „Macht-das!“-Empfehlung, wenn ihr in Bezug auf Zucker und Süße hart im Nehmen seid und dringend etwas zum Naschen braucht. Wer Marmor-Fudge hat, braucht keine Pralinen mehr! 😀

(Ihr könnt natürlich auch mal das Erdnussbutter-Fudge testen. Oder die Nougatcreme-Brownies. Lasst es euch schmecken!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.