Superschokoladige Marshmallow-Brownies
Es ist mal wieder Zeit für Brownies, die all time favorites im Schokohimmel 🙂 In Tim Mälzers neuem Kochbuch „Vierundzwanzigsieben kochen“ stand ein Rezept mit Marshmallows, das mich ziemlich angelacht hat. Es gibt ja bereits zig Brownies-Varianten im Schokohimmel, aber eine mit dem Schaumzuckerzeug war noch nicht dabei. Bis heute!
Ich habe das Original leicht abgewandelt. Und hier sind für euch, tadaaaaaa, super fudgy Marshmallow-Brownies. Das perfekte „Couch-und-Kaffee“-Gebäck für den Herbst 😍 Soulfood pur!
Superschokoladige Marshmallow-Brownies
Zutaten
- 100 g Marshmallow-Creme (im Original: halbierte Barbecue-Marshmallows)
- 300 g dunkle Schokolade
- 200 g Butter
- 3 Eier
- 150 g Zucker (am besten braun, ich hatte aber nur weißen da)
- 1 Prise Salz
- 80 g Mehl
- 2 EL Back-Kakao
- 0,5 TL Backpulver
So wird's gemacht
- Schoko in grobe Stücke brechen. Gemeinsam mit der Butter vorsichtig schmelzen (ich hab's in der Mikrowelle gemacht). Das Ganze etwas abkühlen lassen.
- Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
- Eier, Zucker und Salz mit dem Handmixer 5 Minuten cremig mixen. Schokobutter dazugießen und unterrühren.
- Mehl, Kakao und Backpulver dazugeben und nur kurz untermischen, bis sich alle Zutaten verbunden haben.
- Die Hälfte des Teigs gleichmäßig in der Backform verteilen. Ca. 2/3 der Marshmallow-Creme fluffig darauf "verstreichen". Den restlichen Schokoteig darüber geben, die übrige Marshmallow-Creme auf der Oberfläche verteilen.
- Auf der 2. Schiene von unten ca. 25 - 30 Minuten backen. Jaaaaa, das Ganze soll noch schön weich und fudgy sein, also Augen auf 🙂
- Auskühlen lassen und vor dem Servieren in beliebig große Stücke schneiden. Genießen.
Die Marshmallow-Brownies sind intensiv schokoladig! Sie zergehen süß, zartschmelzend und unendlich fudgy im Mund 🤩 Meine bescheidene Meinung: maaaaachen!
Die Weihnachtsbäckerei kann also getrost später starten. Wer damit allerdings doch nicht warten kann, sollte den Marzipan-Cheesecake auf Spekulatius-Boden ausprobieren. Wer lieber weitere herbstliche Brownies genießen will, macht mit der Maronen-Variante alles richtig.
Habt einen feinen November!
Total lecker 🙂
LG,
Laura