Kokosraspeln und Kokosmilch = supersaftiger Kokosmilchkuchen

Mmmhhh, Kokos: Ich mag das weiße Zeug total gern. Wie sieht’s bei Euch aus? Es bringt ein bisschen Exotik in dieses grau-kalte Wochenende. Mein heutiger Kuchen birgt gleich eine mehrfache Kokos-Dosis, nämlich Kokosraspeln und Kokosmilch im Teig, Kokosmilch als Sirup, Kokosraspeln on top… wer danach nicht den totalen Kokos-Flash hat, dem ist leider nicht zu helfen 😉 . Das Rezept habe ich aus „Glück ist backbar“ (yeah!) von Marian Keyes. Wer Kokos mag, wird diesen Kuchen lieben!


4.6 from 12 reviews
Kokosmilchkuchen
von: 
Hier geht's um: Kuchen
 
... ein megasaftiger kleiner Kokoskuchen!
Zutaten
  • 85 g weiche Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • gemahlene Vanille
  • 125 g Mehl
  • ¾ TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 25 g Kokosraspeln oder -flocken + ein bisschen zum Bestreuen
  • 100 ml Kokosmilch
  • für den Sirup: 50 ml Kokosmilch, 10 g Zucker
Zubereitung
  1. Die Springform gut einfetten (oder am Boden mit Backpapier auslegen). Weiche Butter und Zucker hellcremig schlagen. Das dauert ein paar Minuten. Ich habe es die Küchenmaschine machen lassen, sonst nehmt Ihr einfach den Mixer.
  2. Jedes Ei einzeln gründlich einarbeiten und die gemahlene Vanille dazugeben.
  3. In einer zweiten Schüssel mischt Ihr die trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Salz und 25 g Kokosraspeln). Außerdem solltet Ihr jetzt den Ofen auf 170° vorheizen.
  4. Anschließend gebt Ihr nach und nach und abwechselnd (also nicht alles auf einmal) den Mehl-Mix und die 100 ml Kokosmilch in die Rührschüssel zur Butter-Zucker-Ei-Mischung. Immer kräftig rühren, bis Ihr einen schönen hellen, homogenen Teig habt.
  5. Füllt den Teig in Eure Springform und verabschiedet ihn für 45 Minuten in den heißen Ofen.
  6. Jetzt geht's an den Sirup, der ist ganz leicht herzustellen: Ihr erwärmt einfach 50 ml Kokosmilch und 10 g Zucker zusammen und rührt einfach fleißig, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  7. Ist der Kuchen fertig? Dann holt ihn aus dem Ofen, aber lasst ihn noch in der Backform. Die Oberfläche stecht Ihr ein paar Mal mit einem Zahnstocher ein. Durch diese Löcher in der Kuchenoberfläche kann der Sirup schön einziehen. Den gießt Ihr jetzt nämlich über Euer Werk.
  8. Lasst den kleinen Kuchen den Sirup ein paar Stunden lang aufsaugen, am besten über Nacht. Vor dem Anschneiden könnt Ihr dann noch nach Belieben ein paar Kokosraspeln über den Kuchen streuen.
Schokohimmlische Randnotizen
Ich habe den Kuchen in einer 20 cm-Springform gebacken. Wenn Ihr die Teigmenge verdoppelt, reicht es für eine normale Form mit 26 cm Durchmesser. Dann muss der Kuchen ca. eine Stunde lang backen.

Ihr könnt die Sirupmenge auch verdoppeln und ein paar Stunden nach dem ersten Sirupüberguss ein zweites Mal Sirup nachgießen. Ich habe es nur 1x gemacht und fand ihn genau richtig.
Form: 20 cm-Springform

Meine bescheidene Meinung: Das ist ein besonderer kleiner Kuchen-Schatz. Sooo saftig und „kokossig“ 🙂 ! Perfekt, um sich an einem trüben Winter-Wochenende gemütlich auf die Couch zu kuscheln, Kaffee und Kuchen zu genießen und die Welt Welt sein zu lassen. Ach ja, Ihr solltet unbedingt auch die leckeren Haselnuss-Muffins mit weißer Schokolade nach Marian Keyes probieren.

Übrigens: Die wunderschöne mintgrüne Keramik-Tortenplatte habe ich bei der lieben Sarah aus dem Knusperstübchen gewonnen. Bei ihrem Knusper o’clock-Event (klickt Euch mal durch diese tollen Rezepte!) hatte ich Zimt-Muffins eingereicht, die ich Euch auch sehr dringend ans Herz lege 😉 . Die Platte ist toll für kleine Kuchen.

Lasst es Euch schmecken!

PS: Da ich momentan auf dem Kokos-Trip bin, gibt’s nächste Woche eine weitere Leckerei damit – dann in Kombination mit Schokolade. Ihr dürft Euch schon mal freuen.

96 Kommentare zu „Kokosraspeln und Kokosmilch = supersaftiger Kokosmilchkuchen

  1. Die Mengenangaben nahm ich als Richtwerte, da ich angefangene Lebensmittel aufgebraucht habe. Konkret mehr Kokosflocken und Kokosmilch, weniger Zucker. Der Kuchen ist wirklich schnell und leicht zu machen. 100% gelungen und lecker. Den mache ich auf jeden Fall wieder, dann mit etaas Zitronenabrieb. Danke für das Rezept

  2. Ich hab den Kuchen 3x mal gebacken. Mir persönlich schmeckt er sehr gut.
    Nur wie den Zucker hab ich auch um 50% reduziert.
    Ich mag es wenn der Kuchen innen so feucht ist, aber ich frag mich, ob das beim Rezept absicht ist? Weil iwie wird er sogar nach 1 Stunde bei 170 Grad nicht durch?

    Ober-/Unterhitze oder Umluft? Wie backst Du/ihr den immer? 🙂

    • Hey Andi, das ist sicherlich Absicht. Ich habe das Rezept ja selber genauso aus dem genannten Backbuch 🙂 Ich backe ihn bei Ober- und Unterhitze. Und ich freu mich, dass es dir schmeckt!! Ein bisschen herumprobieren muss man ja immer. Sollte er dir doch zu feucht sein, kannst du ihn ja vielleicht ein paar Minuten länger im Ofen lassen 🙂

  3. Man sollte noch erwähnen, dass der Ofen während des Backvorgangs unter keinen Umständen geöffnet werden sollte! Denn so fällt der Kuchen sofort in sich zusammen

    • Für mich persönlich ist die Schiene irrelevant. Wenn im Rezept nicht anders angegeben, nehme ich halt ungefähr die Mitte. Und eine Kuchenform stelle ich auf ein Rost.

  4. Habe den Kuchen heute zum zweiten Mal gebacken. Beim ersten Mal vor einer Weile mit den originalen Angaben, heute – nach gesammelter Erfahrung mit der Beliebtheit des Kuchens – die doppelte Menge. So ist diesmal garantiert genug für Familie und Freunde da!
    Da uns der Kuchen beim ersten Mal mit der originalen Menge Zucker auch zu süß war, habe ich diesmal trotz sonst doppelter Menge nur die 150g Zucker genommen und damit waren alle sehr zufrieden. So kam meiner Meinung nach auch der Kokos-Geschmack besser durch, aber das ist wohl sehr davon abhängig, wie süß die eigenen Kuchen-Genießer es mögen.
    In jedem Fall wurde dieser tolle Kuchen in unsere Sammlung erprobter Rezepte aufgenommen und wird zukünftig garantiert wieder gemacht.
    Vielen Dank für das Rezept!

    • Hui, lieben Dank für dein nettes Feedback! Ich freu mich sehr, dass der Kuchen es in die „ständige Sammlung“ geschafft hat! 😀

      • Welche „Kokosmilch“ habt ihr denn verwendet? Die Kokosmilch, die neben der normalen Kuhmilch im Regal steht und flüssig ist, oder diese Kokoscreme (oft in Dosen, eher sahneartig) ????
        Danke im Voraus

        • „Kokosmilch“ ist für mich die aus der Dose. Das stimmt, da setzt sich in der Dose oft ein fester Rand ab. Viel Spaß beim Backen!

  5. Hallo,
    Ich bin heute auf dein Rezept gestoßen, da ich Besuch bekomme und weiß, dass meine Freundin total auf Kokos steht.
    Da ich noch eine Dose Kokosmilch zu Hause hatte kam dieses Rezept wie gerufen.
    Ich habe ihn noch nicht probiert, er ist noch im Backofen. Aber alleine schon der Teig war so super köstlich.
    Meine Kinder und ich haben garnicht schnell genug die Finger in die Rührschüssel stecken können. Fantastisch..
    Ich habe übrigens eine große „normale“ Form gemacht und habe die doppelte Rezeptur genommen.

    Vielen Dank fürs Rezept.
    Liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald..

    • Aaaaaaaaaaaaaah, wie toll!! Danke! Berichte mal, wie es euch am Ende geschmeckt hat :-). Ich freu ich ijmmer mega über Feedback und neue Rezeptideen/-abwandlungen. Liebe Grüße an Kinder & die Freundin in den Schwarzwald aus dem Ruhrpott 🙂

  6. Hatte noch Kokosmilch zu verarbeiten und bin zufällig bei diesem Rezept gelandet.
    Es ist SUPERLECKER! *.*
    Ich musste ein bisschen abwandeln:
    – glutenfreies Mehl (Zöliakie bei mir und meiner Schwester)
    – Margarine (statt Butter, wegen Milcheiweißallergie)
    – Natron (statt Backpulver, auch unverträglich…)
    – die Glasur habe ich weggelassen
    – Muffinformen (ich mache meist Muffins, weil die schneller durch sind als Kuchen 😀 und es lässt sich dann prima einfrieren und wann anders wieder auftauen/aufbacken)

    Mein Mann und meine Schwester sind begeistert 🙂
    Für mich sind sie ein bisschen zu süß (ich überlege das nächste mal mit Nussstücken oder Bitterschoki zu kombinieren)

    • DANKE, Regina, für deine lieben Worte und deine tollen Abwandlungen und Ideen!!! Freue mich total 🙂 Liebe Grüße auch an Mann & Schwetsrer und weiterhin viel Spaß beim Nachbacken!

  7. Das Rezept spricht mich total an, verwendet man dabei Kokosmilch mit min. 60% Kokos (im asiatischen Regal) oder geht auch die Kokosmilch wie von Alpro im 1L Tetrapack?
    🥰🎀

  8. WOW! Dieser Kuchen trifft genau meine Geschmacksknospen mit anderen Worten: einfach nur lecker. Ich habe allerdings das Topping weggelassen und dafür eine Schmand-Kokosraspel Mischung mit Vanillezucker hergestellt und darüber gestrichen, war mega gut und gab dem Kuchen noch mehr Saftigkeit. Vielen lieben dank für das tolle Rezept! Habe es schon in mein Kochbuch aufgenommen.

    • Huhu, das klingt soooo fabtasttsich, vielen lieben Dank für dein Feedback und deinen netten Kommentar! Ich freu mich sehr, dass es dir so gut geschmeckt hat :-). Tollen Sonntag dir!!

  9. WOW! Dieser Kuchen trifft genau meine Geschmacksknospen mit anderen Worten: einfach nur lecker. Ich habe allerdings das Topping weggelassen und dafür eine Schmand-Kokosraspel Mischung mit Vanillezucker hergestellt und darüber gestrichen, war mega gut und gab dem Kuchen noch mehr Saftigkeit. Vielen lieben dank für das tolle Rezept! Habe es schon in mein Kochbuch aufgenommen.

  10. Hi!😄
    Ich find‘ den Kuchen auch superlecker!!!😍 💕
    Aber muss man unbedingt den Kuchen sooo lang in den Ofen stellen?🤔
    Aber sonst ist alles himmlisch und perfekt🤗
    Danke schon mal😘
    LG Anna😊 😊 😊

    • Hey, ich hab das ja auch nur nach den Rezeptangaben aus dem Backbuch gemacht. Vielleicht ist das „schonend“ und daher kommt auch die Saftigkeit? Sonst könntest du sicher probieren, die Temperatur hochzudrehen und die Backzeit zu reduzieren.
      Liebe Grüße

  11. Ich habe den Kuchen gestern nach dem Rezept gebacken. Ist dank der tollen Anleitung super gelungen! Habe aber, des angedachten Sierup’s, eine Makronenmasse darüber gestrichen und kurz mit dem Backofengrill gebräunt.
    Ist total lecker, also danke für deine Tipps.

  12. Frage: habe den Kuchen in einer 22cm Backform gebacken, Gasherd, keine Oberhitze (nur Unterhitze verfügbar, mittlere Schiene. Der Kuchen ist lecker aber leider bei der Stäbchenprobe in der Mitte dann total eingefallen (nur 1 cm hoch) und natürlich hat sich dann nur hier der Sirup gesammelt. Was ist schief gelaufen???? Was das Einfallen des Kuchens betrifft.
    Vielen Dank und Gruß Sabine

    • Hm, gute Frage. Soweit ich mich erinnere, hatte noch kein Leser dieses Problem. Vielleicht lag es wirklich an der Hitze in deinem Ofen. Leider kann ich es mir sonst nicht erklären, sofern du nicht aus Versehen das Backpulver oder so vergessen hast? Ansonsten war deine Form wohl etwas größer, dadurch ist der Kuchen natürlich automatisch flacher. Liebe Grüße!

  13. Ein tolles Rezept, das ich gerne ausprobiert habe. Es hat super geklappt und geschmeckt hat es nicht nur mir sondern der ganzen Familie. 🙂 Dieses Rezept verdient einen Platz in unserem Familien Kochbuch.

    Lg Mona

  14. Hallo ich sage danke für diese super Rezept ich habe diese Kuchen gerade gebacken und muß sagen alles hat geklappt Kuchen hat eine schöne Volumen bekommen es sieht lecker ? ? ? aus und schmeckt auch so.

  15. Hallo! Hab den Kuchen schon mal gebacken, einfach traumhaft! Würd ihn gern nochmal machen, allerdings ist es bei mir zeitlich stressig – meinst du ich kann den Kuchen auch anderthalb Tage (also sonntagabend für Dienstagmorgen) vorher backen und einfach im Kühlschrank aufbewahren? Oder leider der Geschmack darunter? vielen Dank!

    • Back den heute Abend für Dienstag und er wird super. Da bin ich mir sicher. Kühlschrank würde ich nicht machen. Backen, auskühlen lassen und am Montag in Alufolie eingepackt in den Keller oder das kühle Schlafzimmer stellen. Sollte reichen! Saftig bleibt er von Sonntagabend bis Dienstag auf jeden Fall… ?

  16. Huhu…
    Der Kuchen war sehr lecker…
    Habe Ihn mir Dinkel und Kokosmehl gebacken…
    War sehr gut…
    Den mache ich definitiv öfter?
    LG Sarah

  17. Unglaublich lecker. Ich habe den Kuchen mit Ananas-Stückchen verfeinert. So schmeckt der Sommer.
    Die Zuckermenge habe ich auf 125g reduziert aber für meinen Geschmack würden vielleicht sogar 100g ausreichen.

    • Liebe Jasmin, danke! Wie schön, dass es dir geschmeckt hat – und danke für deine hilfreichen Hinweise!
      Sonnige Grüße 🙂
      Ju

      • Hallo Dunja, eine „Ferndiagnose“ ist schwierig. Hast du Bucker, Zucker und Eier lang genug verrührt? Hast du an das Backpulver gedacht? Usw. usf. Es kann an vielem liegen. Ich hoffe, der Kuchen hat dennoch geschmneckt. Herzliche Grüße

  18. Am Wochenende gebacken. Extrem lecker. Sogar mein Sohn der sonst kein Kokos mag, fand ihn sehr gut. Die kleine Variante hat für uns drei ausgereicht. Schließlich wollen wir auch noch andere Rezepte von dir ausprobieren. ?

    • Danke für dein liebes Feedback! 🙂 Toll, dass es allen geschmeckt hat. Ich bin gespannt, was du als nächstes ausprobierst. Liebe Kokos-Grüße!

  19. Das klingt toll, den muss ich unbedingt backen! Was meinst Du wie viel Teig brauche ich für ein herkömmliches Ofenblech? Reicht die doppelte Menge? Er muss nciht so hoch werden…

    • Mh, das kann ich leider schwer schätzen. Ich weiß nur, dass du von einer kleinen 18- oder 20 cm-Springform einfach die Zutaten verdoppeln kannst, um eine Standard-26cm-Springform vollzumachen. Hilft das ein wenig weiter? Viele Grüße!

  20. Also an sich ist der Kuchen sehr lecker, aber mir hat er immer noch zu wenig nach Kokos geschmeckt, dafür aber zu sehr nach Vanille. Ich hatte keine gemahlene Vanille und habe stattdessen eine Vanilleschote ausgekratzt. Da bei der Vanille keine Mengenangabe beisteht, konnte ich schwer schätzen wie viel Vanille ich dazu geben sollte. Wie viel gemahlene Vanille sollte es denn sein? Nächstes Mal nehme ich mehr Kokosraspeln und weniger Vanille.
    Hatte keine kleine Springform und habe stattdessen Muffinformen genommen. Ergibt 6,5 Muffins
    Trotzdem sehr saftig und lecker 🙂

    • Liebe Anna, danke für dein Feedback! Bei Vanille gebe ich meistens an: nach Geschmack. Das soll jeder selber entscheiden.
      Du kannst auch zum „Tränken“ noch mehr Kokosmilch verwenden, dann wird es auch kokossiger.
      Als Muffins kann ich mir den Kuchen auch gut vorstellen. Dann experimentier mal weiter! 🙂

      Liebe Grüße
      Ju

  21. Hallo,
    das Rezept hört sich sehr interessant an. Ich hätte zwei Fragen. Zunächst einmal erscheinen mir 150 g Zucker für den kleinen Kuchen etwas viel. Wäre es möglich die Menge an Zucker zu reduzieren?Wenn ja, was würdest du denn vorschlagen? Kann man für´s Mehl, denke mal ist Weizenmehl, Mandelmehl nehmen? Vielen Dank schonmal.

    • Huhu, da ich das Rezept wie angegeben gebacken habe, kann ich dir nur raten : ausprobieren 🙂 . Mit Mandelmehl habe ich noch nie gebacken. Zucker kannst du sicher ein wenig reduzieren. Viel Spaß! Liebe Grüße

      • Der Kuchen schmeckt super super lecker !!
        Da aufgrund der Kommentare der Kuchen etwas weniger Kokoslastig schmeckt, habe ich etwas mehr Kokosflocken und 4cl Batida de Coco rein gemacht. Schmeckt wunderbar!!
        Leider ist er nicht so fluffig… was kann man da machen?

        Danke für das wunderbare Rezept !!

        • Lieben Dank für deine Tipps! Was genau meinst du mit „fluffig“? Ich denke, der Kuchen ist halt vor allem wunderbar saftig. „Fluffig“ assoziiere ich eher mit Hefegebäck oder leichten Muffins 😀 Liebe Grüße!

  22. Ich habe heute morgen dein Kokosmilchkuchenrezept gebacken. Der Kuchen schmeckt super lecker.
    Ich muß das nächste mal die größere Variante backen, den der Kuchen ist schon gegessen.
    Viele Grüße
    Alexandra

    • Hey, das freut mich total zu hören! 🙂 Ja, wenn man in einem Haushalt mit mehr als zwei Personen lebt, sollte man den Teig auf jeden Fall verdoppeln. Wir haben den Kuchen damals auch zu zweit auf der Stelle verdrückt :-O.
      Ich freue mich sehr, dass es dir geschmeckt hat!

    • Der Kuchen schmeckt super super lecker !!
      Da aufgrund der Kommentare der Kuchen etwas weniger Kokoslastig schmeckt, habe ich etwas mehr Kokosflocken und 4cl Batida de Coco rein gemacht. Schmeckt wunderbar!!
      Leider ist er nicht so fluffig… was kann man da machen?

      Danke für das wunderbare Rezept !!

  23. Hmmmm war der fein! Hat der ganzen Familie wunderbar geschmeckt! 🙂 Ich habe noch eine dunkle Schokoladensauce dazu gemacht, das hat prima dazu gepasst, aber auch ohne wäre es lecker gewesen, saftig und cremig und mal ganz was anderes. Danke für das tolle Rezept!

    • Gerne! 🙂 Danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat. Das mit der dunklen Schokosauce hätte mir auch noch einfallen können 😉 .

      • Hihi, ja natürlich, aber hier läuft der Kuchen ja unter „mal was ohne Schokolade“! 😉 Und er ist wirklich auch pur ein Hochgenuss.
        Übrigens habe ich im Zuge der Kokosmilchresteverwertung (yay was für ein Wort!:-D) festgestellt, dass man sie tatsächlich gut gekühlt wie Sahne steif schlagen kann – eine interessante Alternative zur Schlagsahne, wenn man Kokos mag!

        • Ooooohhh, coole Idee. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal Kokosmilch übrig habe. Denn Kokos lieben wir ja alle! 😀

        • Wichtiger Nachtrag dazu!!! Es geht anscheinend nicht mit jeder Sorte! Mit der Kokosmilch von Aldi hat es einwandfrei geklappt, beim nächsten Versuch mit der von Netto ging es dafür überhaupt nicht 🙁 Die Inhaltsstoffe sind ja auch unterschiedlich…

    • Oh super, da freue ich mich aber, dass ich dir den Mund wässrig machen konnte 🙂 . Danke!
      Lass gern mal hören, wie er dir geschmeckt hat!

  24. Heute nachgebacken. Und er ist wirklich supersaftig und superlecker. Und gaaanz fix im Ofen. Lediglich die Optik ist bei mir ein klein bisschen anders, da meiner in der Mitte höher geworden ist, als am Rand.
    Kleiner Aufwand – große Wirkung.
    Danke für das Rezept!
    Viele Grüße
    Maria

    • Toll, danke für dein Feedback! Die einfachsten Sachen sind doch immer die Besten 🙂 . Schön, dass es dir auch so gut geschmeckt hat!
      Einen wunderbaren Sonntagabend dir noch.

  25. Meine Bürokollegen sind immer dankbare Test-Esser… aber als ich diesen Kuchen mitgebracht und in der Team-Küche deponiert habe (als Kontrstprogramm zum Schmuddel-Matsch-Wetter), kamen viele extra bei mir im Büro vorbei, um zu sagen, wie lecker der Kuchen sei! Ein voller Erfolg, danke für das Rezept

    • Wow, das freut mich sehr! Klasse, dass es dir und deinen Kollegen so gut geschmeckt und vielen Dank für dein nettes Feedback! 🙂
      PS: Und heute ist es draußen schon wieder so grau… Zeit, neuen Kuchen zu backen… 😉

      • …heute als Muffins gebacken – zum Glück gab die Menge nur acht Stück…sonst hätten wir noch mehr verputzt! Auch in dieser Form unglaublich lecker!

        • Hey, vielen Dank für deinen netten Kommentar, das freut mich sehr! 🙂 Und beim nächsten Mal die Menge einfach verdoppeln 😀 .

  26. Oha, na wer läuft denn da wohl wieder mal schnurstracks in die Küche und legt mit dem nachbacken los? Ich bin echt ein Opfer was leckere Rezepte anderer Blogger betrifft, dieser Kuchen sieht so so gut aus und ich mag Kokos so so sehr… hach… #firstworldproblems ;D
    Danke für das Rezept!
    Verträumte Grüße von mir zu dir,
    Fräulein Laune

    • Wie schön wäre es, wenn das Leben nur aus solchen Probleme bestünde, juhu! 😀
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbacken und vor allem beim Essen 🙂 . Ich würde mich jetzt gern in deine Küche schleichen und am Teig naschen…
      Dann mach‘ dir mal eine wunderbare Woche mit viiiiiiel Kokos!

  27. Juuu, da ist er ja, Dein Kokos-Glück. Ich liebe ja Kokos und könnte eigentlich alles mit Kokos verfeinern. Die grüne Tortenplatte passt doch perfekt. Richtig schön. 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    • … dann solltest du diesen Kuchen unbedingt mal machen – ganz große Kokos-Liebe! Und genauso groß ist meine Liebe zu der neuen Tortenplatte 😉 . Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    • Jaaaa, nächste Woche gibt’s wieder Schokolade. Aber dieser kleine Kokos-Kuchen war so lecker, dass selbst ich die Schokolade nicht vermisst habe 😉 . Kokossige Grüße sende ich dir, liebe Maren!

    • Gern geschehen 😉 . Bei dem Kuchen lohnt sich auch das mehrmalige Backen, nicht wahr? Und endlich habe ich dieses schöne Backbuch mal wieder hervorgekramt! Liebe Grüße!

  28. Mhhh, denn habe ich vorhin schon bei Instagram bewundert und jetzt in voller Größe sieht er noch besser aus! : )
    Und er sieht so lecker-saftig aus *nomnom*

    Viele Grüße
    Patricia

    • 🙂 Vielen Dank, liebe Patricia! Er war wirklich richtig lecker-saftig – und leider ist er auch schon wieder restlos verputzt… Da hilft nur Nachschub backen.
      Liebe Grüße!

  29. Hallo Kokos …. ähmmmmm Ju ….
    und ob ich mich schon auf die andere Kokos-Geschichte freue … 😀
    DIESER „Kokos-Knilch“ sieht schon so gut aus …
    Wir hatten die Tage eine Thai-Suppe mit Kokos … war auch mal etwas anderes.
    Ich persönlich liebe Kokos sehr …. Mein Lieblingsmann nicht ganz so doll …. aber DA muss er durch 😉

    Liebe Grüße und hab ein zauberhaftes Wochenende …
    Katja

    • Hehe, in „herzhaften“ Sachen mag ich Kokos auch nicht sooo doll 😉 . Aber in Süßem immer gern!
      Viele Grüße unbekannterweise an deinen Mann, falls du ihm mal diesen Kuchen servieren solltest 😉 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

:  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.